Spatenstichfeier

Am Freitag, 30.09.2022 wurde gemeinsam mit Landeshauptmann Stellvertreterin Frau Mag. Christine Haberlander der Spatenstich zum Bauhof-Neubau Bauteil II gefeiert.

Das Projekt umfasst vier neue Hochbauhallen, eine Betonbauhalle, zwei Dachdecker-Lehrwerkstätten, drei Labor-Unterrichtsräume, einem Ausstellungsraum und einem Aufenthaltsraum, der auch als Prüfungsraum genutzt werden kann. Das alles inclusive Garderoben und Sanitärräume für die Schülerinnen und Schüler.

Das Projekt sollte bis Ende 2023 fertiggestellt sein.

Weiters wir dann der bestehende Turnsaal saniert, sowie der alte Trakt des Berufsschulinternats im Schuljahr 2023/24.

Investiert werden insgesamt ca. 13,5 Millionen Euro in die Berufsschule und das Internat vom Land OÖ.

Als duale Ausbildungsstätte ist es wichtig am letzten Stand der Technik zu unterrichten. Nach Fertigstellung der neuen Lehrwerkstätten können wir dies wieder zu 100% erfüllen. Gebündelt mit bestens ausgebildeten und geschulten Lehrpersonen.